Winterausklang in MELCHSEE-FRUTT

Mit tollen Gefühlen bei super Wetter fuhren wir nach Melchsee-Frutt. Mit der Gondel oben bei 1950m angekommen wanderten wir bei "viel" Schnee auf dem wunderbar gewalzten Wanderweg zu unserer Herberge Tannalp. Dort angekommen freuten wir uns alle auf die kommenden Tage.

Am Abend wurden wir auch wieder kulinarisch verwöhnt.

Am Morgen skateten wir durch das Tal. Die Mittagspause verbrachten wir im Alpinskigebiet Distelboden. Natürlich wurde viel erzählt bei viel Freude. Alle waren begeistert. Am Nachmittag war die See-Loipe angesagt.

Auf der Seeloipe wurde auch eine Gedenkminute für den leider verstorbenen Fredy Rüttimann gemacht. Danach ging es wieder zur Tannalp zurück, zum gemütlichen Nachmittagskaffee. Bei dem sagenhaften Wetter wurden auch von jedem Teilnehmer unzählige Bilder gemacht. So vergingen die großartigen Tage leider viel zu schnell. Doch alle waren sich einig, nächstes Jahr wieder und mit einer Erweiterung, Schneeschuhwanderung. Das Gebiet "Melchsee-Frutt" ist auch für die Schneeschuhgeher ganz gut geeignet.

Bei den vielen schönen Erzählungen wurde Peter gefragt, wie ist der Ski-Club zu dem tollen Skigebiet in der Schweiz gekommen. Peter, schon vom Anfang dabei, erzählte natürlich mit Begeisterung wie es dazu kam: Beginn, Melchsee-Frutt, vor 40 Jahren mit HANS ZUKRIGL und FREDY  RÜTTIMANN

Hans Zukrigl baute vor 40 Jahren eine Langlauf-Übungsleiter-Mannschaft auf. Diese musste ausgebildet werden. Dazu hatte Hans den Fredy Rüttimann, Schweizer Skilehrer, dazu. Und Fredy führte uns mit Hans in dies Skigebiet, Langlauf und auch alpin. Somit sind die Langläufer auch heute immer noch gerne in diesem Skigebiet, mit schönen Erinnerungen an den Anfang mit Hans und Fredy. Ein Dankeschön gilt beiden heute noch! Wir hatten damals eine tolle Ausbildungszeit und auch noch danach mit Beiden. Leider ist Fredy nicht mehr unter uns.

CL – Peter