Wanderung in der Südpfalz

MAX-SLEVOGT-WEG

Es war wieder soweit, nach dem Skifahren.  Eine schöne und ausdauernde Wanderung. Kurt und Peter waren für eine Wanderung auf dem Max-Slevogt-Weg in Leinsweiler.

Die Anfahrt war mit dem Kleinbus und PKW zum Treffpunkt Parkplatz an der Sonnenberghalle. Von hier aus ging es zum Slevogtfelsen hoch. Hier hatten wir bei tollem Wetter eine hervorragende Weitsicht bis in den Schwarzwald wie bis zur Bergstraße.Nun ging es weiter auf dem ausgeschilderten Weg.

Auf dem Weg waren viele Bilder mit Texterklärungen von Max Slevogt angebracht. Dies lud zum
vielen Fotografieren ein. Unterwegs, mit schönem Blick zur Burg Trifels, machten wir Rast und genossen unser Essen aus dem Rucksack.

Peter überraschte uns mit selbstgebackenem urigem "Pälzer Strudel". Über den Slevogtweg kamen wir zu der Kletterer Hütte/Pfälzerwald Hütte. Dort gab es Gutes zu trinken und manche genossen auch das Pfälzer Essen.

Unser Rückweg ging vor Leinsweiler durch das Feriendorf "Sonnenberg" mit den hölzernen Nurdachhäuser.

Vor der Heimfahrt war ein Abschluss in einem Weingut mit und bei Flammkuchen. Wir hatten einen schönen und abwechslungsreichen Samstag mit langanhaltender Wanderung und die nächste Pfalzwanderung ist schon programmiert.

Danke an Kurt und Peter.

SCL-PS